Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 21. September 2016

Und tschüss...

​Hallo zusammen, ich habe mich heute entschlossen, Stück für Stück, Blog, Facebookseite und Youtube Kanal Huginfell Outdoor offline zu nehmen. Hintergrund ist, dass ich heute ein Schreiben erhielt, dass gegen mich ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen entfachen eines Feuers im NSG eröffnet wurde - anhand eine Videos aus dem Blog. Da dies auf "Zuruf" geschah, heisst das, dass mir jemand eine reinwürgen wollte. Das ist nicht das erste Mal, ich werde daher meine Konsequenz ziehen.

An den Verursacher dieses unnötigen Verwaltungsaufwandes: Es wird nichts dabei heraus kommen, denn a) ist die Tour bereits über 3 Jahre her - und somit verjährt und b) hatte ich die nötige Erlaubnis nach §4 Abs1 LSG-VO zum Betrieb dieses Kochers, der im Video moniert wurde! Wollte ich im Video nicht an die große Glocke hängen, aber wie gesagt: Ausser Frust, hast Du nix erreicht!

Ich achte auf jeder meiner Touren darauf die geltenden Naturschutzgesetze einzuhalten, ich nehme meinen und den Müll anderer mit, bleibe auf Wegen / Pfaden und im Zweifel verzichte ich auf eine Tour und/oder Übernachtung, wenn es nicht mit den geltenden Regelungen in Einklang zu bringen ist! Ich achte bereits peinlichst genau darauf, mich an die NSG Verordnungen zu halten, ich habe sogar extra im Geoportal Bayern für Touren Punkte markiert, wo ich außerhalb der NSGs rasten kann oder Notbiwak bei Schlechtwetter kann, um eben nicht im NSG aufzuschlagen.

Nicht weil ich keine Lust auf ein OWi Verfahren habe, sondern eben weil ich es nicht ab kann, wenn wie die Axt im Wald durch die Natur gepflügt wird. Und dann muss ich mich ebenso verhalten. Seit 2015 nehme ich, wenn es länger als 1 Woche nicht geregnet hat, nicht mal mehr Kocher mit, sondern Kaltverpflegung und/oder Flameless Heater, selbst wenn Kocher erlaubt wären.

Ausser Frust, hast Du nix erreicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo und Danke, dass ihr euch Zeit nehmt, die Inhalte zu kommentieren und Feedback zu geben!