Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 20. März 2014

Silent Heroes–Stille Helden, für die, die keine Stimme haben!

shf
Die Silent Heros Foundation wurde durch die Zusammenarbeit von den Freunden und Kollegen Dr. Hayley Adams und Dr. Innocent Rwego ermöglicht. Die beiden trafen sich während der  Forschung über Berggorillas und Schimpansen in Uganda. Beide sind begeisterte Naturschützer, mit dem Ziel, die Lebensqualität für die Tierwelt und gefährdete Arten in Afrika zu verbessern. Beide haben mit einer Vielzahl von Wildtieren wie Menschenaffen, Nashörner, Löwen gearbeitet. Silent Heroes  hilft Tierärzten, Ärzten, und Wildhütern in Afrika, indem sie ihnen benötigten Ressourcen und Zusatzausbildung für Park Ranger und Naturschützer bietet.
Das Rhino ist in S-Afrika fast ausgerottet, bzw. das schwarze Rhino wurde vor wenigen Wochen als ausgerottet deklariert.  Silentheroes versucht hier mit der SIU aktiv dagegen vor zu gehen. Nicht wie früher, mit Wildhütern im Strickpulli, sondern mit paramilitärischen Einsatzgruppen, immer 12 Mann, in Tarnfarben, mit Krink AKs und moderner Technik. Die Leute machen das für Kost und Logis. Und sie sind nicht allein!  Green Beret Veteran Mykel Hawke steuert Ausbildung und Expertise bei, viele andere Firmen, wie PennCott/Hydedefinition, Motorola, und uva. unterstützen die Teams bei ihrer Arbeit mit Ausrüstung. Ich unterstütze ebenfalls mit meinem Arbeitgeber SIU, die von Silent Heroes initiiert wurde, mit kostenloser Ausrüstung
Jeder kann natürlich seinen Teil beitragen, indem er sog. traditionelle Produkte und Souvenirs einfach ablehnt. Wenn ihr Souvenirs aus Afrika mitnehmen wollt, nehmt etwas aus Eisen (ein nettes Messer z.b.) oder Biltong, das schmeckt wenigstens! Aber wenn ihr die Möglichkeit habt, und Leute kennt, die im Militär, Medizin oder Outdoorsektor tätig sind und helfen können, gebt es weiter. Die Gruppen benötigen Ausrüstung von Grund auf, sei es GPS Geräte oder Kocher. Es würde mich sehr freuen, wenn man diese Leute weiter unterstützen kann.
Ich bedanke mich hier auch bei Mykel Hawke (http://mykelhawke.com/), dass er mich auf das Projekt aufmerksam gemacht hat und uns so die Möglichkeit gegeben hat, hier mitzuwirken!