Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Waldfuchs Kinderrucksack

Ich bin ja "Kinderoutdoor" Artikeln gegenüber sehr skeptisch, in vielen Fällen ist es der Versuch minderwertigen  Kram (nach dem Motto "zum spielen taugt es") an Kinder respektive die Eltern  unter der Prämisse dass es ja pädagogisch wertvoll ist, die Kids damit in die Natur zu schicken, zu verticken.
Eine schöne Ausnahme hierzu ist, meiner Meinung nach, der Waldfuchs von DEUTER. In unserem Fall hat das Christkind den Rucksack meinem Sohn gebracht. Er ist in froschgrün / oliv gehalten und schön leicht.

Das Hauptfach hat 2 Unterteilungen und wird mit einem Schnürzug geschlossen. Eine SIGG Flasche, eine Jacke, Vesperbox und Kleinkram passen auf jeden Fall rein. Die Seitentaschen sind klasse für Schal, Handschuhe oder gefundene Schätze. Die Fronttasche wäre auch perfekt für eine SIGG oder kleine PET Flasche. Beim Rückenfach hat sich Deuter wohl beim BW Rucksack inspirieren lassen, das Rückenpolster ist aus Evazote Schaum und als Sitzunterlage herausnehmbar.  Richtig klasse sind die Fastex Verschlüsse, diese sind hochwertiger als bei manchem Erwachsenen-Produkt und wirklich "kinderleicht" zu bedienen.

Ich muss sagen, ich bereue die 29 "Sterntaler" fürs Christkind nicht, einzig meinem Sohn zu überreden nicht mit dem Rucksack ins Bett zugehen war grenzwertig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo und Danke, dass ihr euch Zeit nehmt, die Inhalte zu kommentieren und Feedback zu geben!